Absicht
Die Motivation jeder Aktivität unserer Church ist, die Liebe und den Plan Gottes sichtbar zu machen. Wir leben für diese Bestimmung und richten unsere Haltung und unsere Aktivitäten darauf aus.

Dienstbereitschaft
Unser Bestreben ist, eine grosse Anzahl von Volontären zusammen zu bringen, die ein starkes Verlangen haben, der Absicht Gottes, der Vision dieses Hauses und den Menschen zu dienen. Wir propagieren eine „was immer es braucht, das wollen wir tun“-Haltung.

Grosszügigkeit
Grosszügigkeit ist überschwänglich, weit, attraktiv und ansteckend. Es ist nicht ein Betrag, sondern ein Lebensstil. Wir bauen Menschen auf, welche einen klaren Sinn für die Absicht Gottes in diesem Bereich haben. Unsere Grosszügigkeit hat die Fähigkeit, Menschen, Städte und sogar Nationen zu verändern.

Leben & Kreativität
Wir feiern das Leben und die Freiheit, welche Gott in unser Leben bringt. Jesus sagt, „ich bin gekommen, um Leben zu bringen, Leben in aller Fülle“ und er sagt auch, dass er der Freiheit wegen gekommen ist, um uns frei zu machen. Wir glauben, dass Kreativität ein Teil von Gottes Natur ist und wünschen uns, Kreativität in jedem Bereich des Lebens zu frei zu setzen.

Exzellenz
Wir wollen Exzellenz anstreben und mit den Mitteln, die wir zur Verfügung haben, unser Bestes geben. Exzellenz ist ein Weg, nicht ein Ziel und was wir verfolgen, ist Exzellenz, nicht Perfektion.